Aktuelles

Hier findest du die neusten Nachrichten des Wendeblatts -

Aktuelles über das AGQ, Quakenbrück und den Rest der Welt.

News?!

Nikolausaktion

Morgen kommt der Nikolaus...

Weihnachtsstimmung auch am AGQ!

mehr->

Impressionen vom Schülerzeitungsseminar Dresden

Der Schülerzeitungsredakteur Gerrit war für das Wendeblatt in Dresden bei einem Seminar für Schülerzeitungs-Mitglieder. Dort gab es viel Programm -

vom Erkunden der UNI über einen Einblick in die Schülerzeitung "Spiesser" bis hin zu einem Theaterbesuch. Auch einen Schreibworkshop gab es...

Das Thema war offen, es sollte nur mit der Woche in Verbindung stehen. Und die Zeit war begrenzt: "Damit auch ein richtiges Gefühl dafür entsteht, wie es in einer "richtigen" Zeitung kurz vor der Redaktionsschluss ist".

mehr->

Sind unsere Mahlzeiten nur Müll?

Taste the Waste – ein Film über unser Essen

Ein Dokumentationsfilm, der sich klar von „langweiligen Dokus“ absetzt

mehr->

Volksfest Großbrand

Am 30 September gab es im Lear einen Großbrand - die ganze Produktionshalle stand in Flammen. Zum Löschen kamen aber nicht nur die Feuerwehren aus den umgliegenden Ortschaften, sondern auch eine Menge von Schaulustigen.

mehr->

Schülertipps

Wer kennt das nicht? Jeden Tag von Montag bis Freitag gehen wir in dasselbe Gebäude und büffeln: die Schule. Wir geben immer unser Bestes, aber die Schule hat auch einige Tücken, Notlagen, die sich täglich auftun. Indiesem Artikel werden wir euch Tipps geben, wie ihr euch aus solchenSituationen herauswinden könnt. Aber Vorsicht: Es wird nicht alles funktionieren und das Benutzen ist auf eigene Gefahr.

mehr->

Zurück zur Startseite